Sonntag, 13. März 2016

Die Route steht!




Nach längerem Grübeln über Kartenmaterial und einschlägigen Internetseiten (siehe unten) gibt es endlich einen wichtigen Fortschritt zu verkünden:
Norge pa langs
Traditionelle Routenplanung
 


Die Routenplanung und der ungefähre Zeitablauf stehen!
 



Geplant habe ich mit ca. 20 km pro Tag und ca. einem Ruhetag pro Woche. Ich denke das ist durchaus machbar, nur dass es sich - je nachdem wie genau man es beim Vermessen der Tagesetappen nimmt - um 2500 bis 3000 km handelt.

Mir ist gerade noch einmal bewusst geworden was ich mir da vorgenommen habe!
Genau aus diesem Grund ist auch das Timing für diese Tour so entscheidend: Der Start sollte so früh wie möglich erfolgen um am Ende am Nordkap nicht in die ersten ungemütlichen Schneetreiben des nahenden Winters zugeraten. Zu früh sollte man jedoch auch nicht losgehen, da der Winter die südlichen Fjell-Gebiete manches Mal noch bis in den Juni hinein im Griff haben kann und dann müsste ich die herrlichen Strecken durch die Setesdalsheiene oder die Hardangervidda auf Landstraßen umgehen... Ich habe mich jeden Falls für die letzte Mai-Woche als Starttermin entschieden und nun hilft nur noch Daumendrücken.
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft meine Streckenplanung auf diese Seite einzubinden, deshalb für alle Neugierigen hier ein paar spannende Internetseiten:
Sobald ich das Rätsel gelöst habe werde ich die Route noch nachliefern aber bis dahin:
Har det bra!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen