Donnerstag, 2. Juni 2016

Lindesnes Fyr - Jetzt geht es richtig los!

Ein Elch! Ich habe einen Elch gesehen. In freier Wildbahn - quasi wörtlich - Wild direkt am Bahndamm, dort nahm er über eine Böschung Reißaus vor dem Zug und das irgendwo zwischen Oslo und Drammen. Bis jetzt habe ich diese Kolosse nur im Zoo bewundern können, in der Natur habe ich bisher nur ihre Spuren gesehen... aber ich gebe zu, dass war jetzt eigentlich nah genug.

Nach dem Umsteigen vom Zug in den Bus und dann noch einmal in den nur einmal am Tag verkehrenden Bus nach Lindesnes (Begrüßung des Busfahrers: Ticket bis zum Leuchtturm?! Ich: der Rucksack?...) war ich dann cirka 16:00 endlich da: am südlichsten Festlandspunkt Norwegens!

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich eine Runde über Landzunge gemacht und natürlich den Leuchtturm bestiegen. Als ich meinen Rucksack beim Souvenirshop wieder abgeholt habe, konnte ich noch in Erfahrung bringen, dass nur 4 Tage vor mir auch jemand Richtung Nordkapp aufgebrochen ist... Wer weiß vielleicht finde ich ihn in dem ein oder anderen Hüttenbucheintrag ja wieder (der Ergeiz sagt zwa:r einholen! aber der Realismus sagt: vielleicht hängt er dich nicht mehr als zwei Wochen ab ;-) )
 

Nun bleibt nur noch wirklich loszugehen! Für heute aber nur bis zum nächsten Campingplatz, cirka 4 km. Man soll ja langsam loslegen...


Lindesnes Camping: Eine Nacht direkt am Meer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen