Montag, 3. Oktober 2016

Rückzug

01.10.2016 bis 03.10.2016

Nun wo der Beschluss feststeht, die Wäsche zum Trocknen auf der Leine hängt und die erste Schoki aus dem Versorgungspaket gegessen ist (oh Wunder diesmal ist es angekommen!), geht es gleich weiter mit der Planung... Es bleibt ja nun noch ein wenig Zeit und die würde ich gern mit so "richtigem" Urlaub verbringen, also Sightseeing und Bummeln gehen. Am liebsten ein paar Tage in Bergen und in Oslo. Es stellt sich jedoch heraus das sich Bergen von Abisko ausgesehen quasi in einem anderen Universum befindet und man immer über Oslo muss. Es erinnert mich irgendwie ein bisschen an Monopoly... Gehe nicht über Los. Ziehe nicht 2000 ein. Gehe direkt... nach Oslo! Na gut... Bergen besuche ich also auch ein ander Mal. Aber nach Oslo sind es mit dem Zug schon gute 28 Stunden. Das ist im Grunde auch lang genug und ich kann es gleich verraten es hat noch zwei Stunden länger gedauert, weil irgendwer der Meinung war auf den Schienen spazieren gehen zu müssen.

Bis es mit dem Zug losgeht statte ich dem örtlichen Supermarkt und der Post noch einen kleinen Besuch ab. Der Supermarkt ist beeindruckend leer gefegt. Nur getrocknete Tomaten und Babynahrung im Glas gibt es noch im Überfluss und mit dem unglaublichen Rabatt von 90%. Auch die Bar/Restaurant macht schon um 17:00 die Tore dicht... Die Begründung das gerade "Low Season" ist wird zum Runinggag unter den wenigen Gästen der Touriststation :-) Zum Beispiel wenn der Bus nicht fährt oder der Zug nur einmal am Tag...
Mit der Post habe ich Glück die scheint sich nicht von der Zwischensaison beeinflussen zulassen und so kann ich Essen, Karten und einige andere Sachen (Mückennetz und Sonnenhut, ...) schon mal vorneweg senden und muss sie nicht die ganze Zeit herumtragen.
Den Rest der Zeit verbringe ich mit quatschen, jeder Menge essen (ein letztes Mal bevor ich es wieder auf normal herunterfahren muss) und weil es so schön war mit einem weiteren Saunagang. Und dann geht es bei Regenbogen und leichtem Schneefall auf zum Zug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen