Donnerstag, 2. Juni 2016

Oslo - Regnerischer Prolog

Es sind gerade mal 1,5 Wochen vergangen seit mich das beste Taxiunternehmen der Welt zum Flieger nach Oslo gebracht hat (DANKE, ihr seit die Besten!). Aber es scheint schon eine Ewigkeit her zu sein! Viel ist passiert, eine Berg und Talfahrt der Gefühle, das Zweifeln an der Kondition... Heute nun der erste echt Pausentag mit WLAN und Kaffee zum Frühstück :-)
Das werde ich nutzen um den Blog mal auf den aktuellen Stand zu bringen...

First Things First - Oslo

Es war Regen angesagt für den 23.05. in Oslo und in diesem Fall hat sich das Wetter auch erstklassig an die Vorhersage gehalten. Regen von früh bis spät mal mehr mal weniger kräftig dafür aber erstaunlich warm. Nachdem ich mein Bett im Hostel bezogen habe (eine Weiterfahrt zum Startpunkt hätte am gleichen Tag nicht gelohnt) bin ich auf eine erste Erkundungstour gegangen.
Oper, Rathaus, zu noblen Wohnvierteln umgebaute Hafenanlagen und nicht zuletzt gab es jede Menge schicke und variantenreiche Gummistiefel und Regenjacken bzw. Mäntel zu bestaunen (hier regnet's offensichtlich eins, zweimal mehr im Jahr als Graz) Nach 3-4 Stunden war es dann aber genug und ich konnte nicht an mir halten und hab Lefse mit Zimtcreme, Polarbrød und einen Lachsaufstrich erstehen müssen (nicht das ich kein Essen dabei hätte... aber man muss ja auch die kulinarische Seite eines Landes kennen lernen!). Köstlich!

Leider waren meine Zimmergenossen im Hostel nicht gerade echte Nachtschwärmer sondern bereits in den Federn als ich wieder zurück war. Also ging es dann auch für mich bald ins Bett, schließlich sollte es am nächsten morgen schon 7:25 Uhr mit dem Zug nach Kristiansand gehen.

Anmerkung: Bilder folgen im Laufe des Tages!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen